Beauty

DAS GEHEIMNIS VON BIOTHERM

Seit über einem Jahr sorgt die Aquasource Everplump Tagespflege für meinen frischen Teint. Vor allem auf Reisen nehme ich sie gerne mit, da meine Haut unter der trockenen Luft im Flugzeug, Bahn und den vielen Klimaanlagen leidet. Ich hab die kleine Tube immer in meiner Tasche und trage sie bei Bedarf gleich auf. Die dichte Geltextur ist so aufpolsternd, dass sogar Trockenheitsfältchen schnell verschwinden. Meine Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt, frisch und unglaublich glatt. Ich verwende sie auch total gerne als Primer unter meinem Make-up, da sich auf der glatten Oberfläche der Haut super arbeiten lässt und die Foundation viel natürlicher wirkt.

Als ich die Anfrage erhalten habe, gemeinsam mit Biotherm zu den französischen Pyrenäen zu reisen, etwas hinter die Kulissen zu blicken und dem Geheimnis ihrer Produkte auf den Grund zu gehen, war ich richtig aufgeregt. Es ist immer cool wenn man mit Marken, mit denen man selbst schon viel verbindet hautnah in Berührung kommt.

Warum genau an die französischen Pyrenäen? Diese werden seit Millionen von Jahren als “Jungbrunnen” gepriesen. Das Geheimnis: LIFE PLANKTON™, ein lebendiger Mikroorganismus mit regenerativen Eigenschaften, welches in den Produkten von Biotherm enthalten ist und unsere Haut zum Strahlen bringt. Wir durften mit einem Team von Experten genau diese Quellen besuchen, in der das Life Plankton vor vielen Jahren entdeckt wurde und die Geschichte von Biotherm begann. Auf dieser Reise wurde mir bewusst, dass Biotherm nicht nur eine weitere Beauty Marke ist, sondern irrsinnig viel Liebe, Zeit und Energie in ihre Forschungen steckt und ihre Mikroorganismen in den Labors wie ihre Babys behandelt, die sie dann anschließend in unsere Produkte geben. Sie arbeiten nachhaltig, mit biologisch abbaubaren Produkten, verwenden recyceltes Glas für die Tiegel und arbeiten daran ihren ökologischen Fußabdruck immer mehr zu senken. Ich finde es toll und wichtig, dass immer mehr große Marken bereit sind diese Schritte zu gehen.

All diese Dinge hat uns unter anderem David Friedlewski, General Manager von Biotherm, in einer kleinen Runde erzählt. Gefolgt von einer persönlichen Geschichte, einem gravierenden Sonnenbrand der im Krankenhaus behandelt werden musste, und wie er es schaffte, mit den Biotherm Produkten seine Haut doppelt so schnell wie von den Ärzten erwartet wieder zu regenerieren. Seit er die Wirkung hautnah erleben durfte ist er noch stolzer, Teil dieser Marke zu sein. Im Anschluss durften auch wir mit den Produkten in Berührung kommen und erhielten von top ausgebildeten Biotherm Kosmetikerinnen eine Geschichtsbehandlung die uns alle im wahrsten Sinne des Wortes strahlen lies. Keiner brauchte oder wollte danach Make-up tragen weil unsere Haut so natürlich strahlte und wir uns pudelwohl fühlten. 

Insgesamt war es ein wirklich schönes  Erlebnis, ich freu mich immer etwas mehr hinter die Kulissen von Marken schnuppern zu dürfen, ihren Spirit zu spüren und zu Erfahren wer und was hinter den Produkten steckt!      

PS: Ein kleiner Beauty Tipp für eure Nachtpflege, meine liebste Aquasource Everplump Tagespflege gibt es jetzt auch für die Nacht: Aquasource Everplump Night! Diese und alle weiteren Produkte der Linie könnt ihr in den nächsten zwei Wochen auf Douglas Österreich mit meinem Code „ROX20“ -20% erhalten. 

Gültig bis 15.06. 2017 ausgenommen bereits reduzierte Ware und Duftsets. Nicht mit anderen Codes kombinierbar.

 

Fotos: Biotherm & Sonja Petrkowsky

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply